Grafikedition

Der Verein für Heimatpflege e.V. Viersen hat im August 1999 eine Grafik-Edition zugunsten der Skulpturensammlung Viersen herausgebracht, die aus einer auf 40 Exemplare limitierten Mappe mit 10 Siebdrucken im Papierformat 100 x 70 cm und einem Titelblatt besteht. Alle Grafiken wurden von der Kaiser´s Kaffee Geschäft A.G. in Viersen auf besonders ausgewählten Papieren gedruckt. Alle Grafiken sind signiert und von 1/40 bis 40/40 fortlaufend nummeriert. Dr. Joachim Peter Kastner hat die Druckarbeiten beaufsichtigt.

Klicken Sie auf ein Bild, um weitere Informationen zu erhalten!

K.H. Hödicke "ohne Titel" Peter Kastner "Figurengruppe" Micheal Schoenholtz " Innere und äußere Figur" Erwin Heerich "Ohne Titel"
K.H. Hödicke
"ohne Titel"
Peter Kastner
"Figurengruppe"
Micheal Schoenholtz
" Innere und äußere Figur"
Erwin Heerich
"Ohne Titel"
Anthony Cragg "Wirbelsäule" David D. Lauer " -DOM- Mark di Suvero "Lunar Journey"
Anthony Cragg
"Wirbelsäule"
David D. Lauer
" -DOM- "
Mark di Suvero
"Lunar Journey"

Bill Scott "Fragments from the city" Heinrich Gillis Görtz " Schattenfänger" Norbert Tadeusz "ohne Titel"
Bill Scott
"Fragments from the city"
Heinrich Gillis Görtz
" Schattenfänger"
Norbert Tadeusz
"ohne Titel"

Die Grafik-Mappe ist beim Verein für Heimatpflege e.V. Viersen zu erwerben zum Preis von 4100 Euro und das jeweilige Einzelblatt zum Preis von 500 Euro. Der Verkauferlös wird für Neuerwerbungen der Skulpturensammlung Viersen sowie für begleitende Ausstellungen verwandt.

Sollten Sie die Erweiterung der Skulpturensammlung Viersen durch eine Spende fördern wollen, so überweisen Sie diese bitte an: den Verein für Heimatpflege e.V. Viersen, Konto 59324889, Sparkasse Krefeld, BLZ 320 500 00. Eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung wird Ihnen umgehend zugesandt.

Wir danken allen beteiligten Künstlern für die großzügige Bereitstellung ihrer Arbeiten und dem Vorstand der Kaiser´s Kaffee-Geschäft A.G. in Viersen für die Erlaubnis zur Realisierung dieses umfangreichen Projekts in der Werkstatt und mit Mitteln seines Hauses.

Bestellungen per Formular hier klicken!