Preisfrage aktuell

Wer? Wo? Was?
In Zusammenarbeit mit dem Bildarchiv der Stadt Viersen und

An dieser Stelle zeigen wir Ihnen jeden Monat 1 Foto, bei denen bisher noch niemand herausgefunden hat,

• wer darauf abgebildet ist,
  • um was für ein Ereignis es sich handelt,
  • welches Haus,
  • welche Straße abgebildet ist
  • oder um welchen Stadtteil es sich handelt.

Sollten Sie dies wissen oder sollten Sie uns - mit Erfolg - Möglichkeiten aufzeigen können, durch wen wir dies herausfinden können, so schließen Sie damit eine Wissens-Lücke. Dies ist unter Umständen auch für die Geschichte unserer Stadt von Bedeutung. Denn es handelt sich um Fotos aus dem Bildarchiv der Stadt Viersen. Das Bildarchiv verfügt zur Zeit über 15.000 Fotos, die die Geschichte unserer Stadt und deren gesellschaftliches Leben dokumentieren.

Sie können sich auch dies Bild oder die Bilder unter Preisfrage - ungelöst runterladen, um Sie vielleicht Ihren Eltern, Großeltern, Verwandten, Freunden oder Bekannten zu zeigen, die mehr darüber wissen könnten.

An jedem 1. Tag im Monat wird ein neues Foto auf unserer Homepage veröffentlicht, so dass es sich lohnt, sich jeden Monat neu bei uns einzuklicken.
Das gleiche Foto wird auch   jeden Monat veröffentlichen und Sie zur Teilnahme auffordern.

Mit Klick auf das Bild erhalten Sie eine Vergrößerung
und die dazugehörenden Fragen!

Bitte mailen Sie uns die mögliche Antwort.   -   Benutzen Sie unser Formular!

Ihre Mitarbeit möchten wir im Erfolgsfall belohnen, und zwar nach Ihrer Wahl.

Bisher noch nicht aufgelöste Bilder finden Sie unter Preisfrage - Ungelöste Fragen