Stadtführungen

Stadtführungen werden vom Verein für Heimatpflege e. V. Viersen seit langem angeboten, und zwar für Erwachsene, für Kinder und Jugendliche, für Kindergarten- und Schulklassen, für Einheimische sowie für Neubürger.

Seit einiger Zeit werden auch Themen-Führungen angeboten, und zwar zur Stadtgeschichte, Regionalgeschichte, Industriegeschichte, Textilgeschichte, zum Städtebau, zur Architektur, zum Denkmalschutz, zur Kunst, zur Natur sowie zu Parks. Selbstverständlich kann man auch das eine mit dem anderen verbinden.

Ebenso kann man bei der Kunst eine Führung durch die "Skulpturensammlung Viersen" rund um die Städtische Galerie im Park buchen oder eine Führung durch die Kunst auf der Hauptstraße, an anderen Straßen, in Parks sowie an oder in privaten oder öffentlichen Gebäuden. Sollten Sie an einer Führung interessiert sein für Ihre Kindergarten- oder Schulklasse, für Ihren Freundeskreis oder für welche Gruppe aus welchem Anlass auch immer, so schicken Sie uns ein Mail, mit dem Sie uns das Interessengebiet, die Größe der Gruppe und den gewünschten Termin angeben. Wir werden uns dann bei Ihnen melden.

Benutzen Sie unser Kontaktformular!