Exkursionen oder kostenpflichtige Veranstaltungen

Bei unseren Exkursionen oder kostenpflichtigen Veranstaltungen ist zu unterscheiden zwischen denen, bei denen eine telefonische Anmeldung reicht und solchen, für die vorab ein Kostenbeitrag überwiesen werden muss. Im letzteren Falle überweisen Sie bitte den im Veranstaltungskalender angegebenen Betrag auf unser Exkursions-Konto. Bei der Anmeldung nennen Sie bitte den Namen der Exkursion bzw. Veranstaltung und die Zahl der Teilnehmer

Die Überweisung ist gleichzeitig Ihre Anmeldung. Bitte vergessen Sie nicht, auf dem Überweisungsträger Namen und Adresse einzutragen. Der Hinweis sei wiederholt, dass eingezahlte Kostenbeiträge für Exkursionen bzw. Veranstaltungen bei späterer Verhinderung aus organisatorischen Gründen nicht erstattet werden können.

Viele Mitglieder haben sich beklagt, dass die begehrtesten Exkursionen sofort ausgebucht sind, u.a. deshalb, weil wir auch Nicht-Mitglieder teilnehmen lassen. Nicht-Mitglieder sollen aber nach wie vor teilnehmen dürfen, dann jedoch zu einem erhöhten Kosten-Beitrag. Schließlich gestatten uns doch die Mitglieder durch Ihren Beitrag, solche Exkursionen überhaupt kostengünstig anzubieten.

Unser Vorstandsmitglied Reiner Fiege hat es nunmehr übernommen, sich um unsere Exkursionen zu kümmern. D. h. er ist Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Fragen zu unseren Exkursionen haben, beispielsweise ob die jeweilige Exkursion ausgebucht ist, ob Ihre Einzahlung eingegangen ist oder ob Sie auf der Warteliste noch eine Chance haben. Für den Fall, dass Sie Herrn Fiege nicht erreichen können, hat Frau Brüse seine Vertretung übernommen.