Familiengeschichte

Dülkener Familien - Fam Glücks

Bei den gezeigten Informationen / Daten handelt es sich ausschließlich um ein Beispiel was aus den veröffentlichen Publikationen ableitbar ist.

Darüber hinaus ermöglichen die Publikationen nicht nur weitere Familienrecherchen sondern befassen sich auch mit den zu dem Zeitpunkt des frühen 19. Jahrhunderts allgemein gesellschaftlich prägenden Themen wie zum Beispiel:

• Wandel der Berufe (von der Heimarbeit zur Industriealisierung)
  • Entlohnung von Taglöhnern, Facharbeitern und Fabrikanten
  • Lebenshaltungskosten (was kosteten die Grundnahrungsmittel, und wie viel Stunden musste ein Weber dafür arbeiten)
(Weitere Hinweise erhalten Sie mit Klick auf das entsprechende Titelblatt)

Vorherige Seite